Karlsruhe – BvMi – Gipfeltreffen Software Made in Germany

Karlsruhe – BvMi – Gipfeltreffen Software Made in Germany

Karlsruhe – BvMi – Gipfeltreffen Software Made in Germany 1240 828 BAPP

Unternehmer und Geschäftsführer führender Softwareunternehmen Deutschlands wurden zum 5. Gipfeltreffen des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. in Karlsruhe eingeladen, um sich auszutauschen und Kontaktpunkte zu finden. Das Treffen war gebündelt von interessanten Keynotes und Workshops, die im Bereich Schnittstellen, IT-Sicherheit und Zukunftstechnologien für den Mittelstand interessante Diskussionen boten.

In diesem Zuge wurde René Schröter, Geschäftsführer der BAPP GmbH das Siegel Software Made in Germany für die BAPP überreicht. Dieses Siegel ist ein Vertrauensbeweis gegenüber den Nutzern, als auch eine Auszeichnung dafür, dass Resources in Deutschland für die Entwicklung der Software aufgebracht werden. Die BAPP bietet eine einfache Grundlage für die digitale Baudokumentation und ermöglicht Unternehmen bereits einen ersten Schritt gegen den Fachkräftemangel.

Das Fachpublikum bot Stoff für gehaltvolle Gespräche und design thinking in Bezug auf Weiterentwicklung und Gestaltung der Software.