Häufig gestellte Fragen

Zu welchen Bereichen suchen Sie Antworten?

Gibt es eigentlich einen Newsletter für die BAPP? 

Ab sofort haben Interessenten und Nutzer die Möglichkeit sich für den BAPP Newsletter zu registrieren. 

Die Registrierung erfolgt unter folgendem Link: 

 

Anmeldung zum BAPP Newsletter

Ich habe mein Passwort vergessen, wie setze ich es zurück?

Bitte gehen Sie auf die Startseite www.bauprojektplanung.de und wählen Sie *Passwort vergessen*.

Kann die BAPP auf einen eigenen Server installiert werden?

Ja, wir bieten individuelle Lösungen an die ermöglichen die App auf Ihrem Server zu installieren. Bitte kontaktieren Sie unseren Support für ein persönliches Angebot.

Kann man mit der BAPP offline arbeiten?

Ja die BAPP ist so entwickelt, dass das Offline arbeiten problemlos möglich ist und vor allem bei schwacher Kommunikationsinfrastruktur zum Einsatz kommen kann.

Wie viele Projekte kann ich gleichzeitig aufs Tablet laden?

Es gibt keine Einschränkungen bei der Anzahl der Projekte die geladen werden können.

Kann ich unter einem Projekt verschiedene Dokumentationen anlegen mit unterschiedlichen Empfängern?

Sie können pro Projekt beliebig viele Dokumentationen anlegen und dabei entscheiden wer diese erhalten soll. Alle Empfänger müssen lediglich einmal zu Beginn dem Projekt hinzugefügt werden

Was sind die Mindestanforderungen an das Tablet?

Kamera (idealerweise auf der Rückseite des Gerätes)

Internetfähig (WIFI empfohlen)
Mindestens 1,5 GB RAM
Dual-Core-Prozessor mit mehr als 1 GHz
Empfohlene Display-Auflösung: 1024x768px
Empfohlene Gerätegröße: 10 Zoll

Brauche ich ein Tablet mit SIM Karte?

Das Tablet benötigt keinen SIM Karten Slot, sollte aber Wifi fähig sein. 

Sie können Ihr Gerät jederzeit im Büro, an einem Wifi Hotspot oder Zuhause synchronisieren. 

Geht BAPP auf dem Smartphone?

Die BAPP ist eine professionelle App die für die Anwendung auf dem Tablet programmiert wurde. Eine Version für Smartphones ist in Arbeit. 

Kann ich Baubesprechungsprotokolle mit der BAPP durchführen?

Ja, das Erstellen von einfachen Protokollen ist in der BAPP möglich, aber auch die Dokumentationen eignen sich hervorragend für das Protokollieren.

Wo melde ich mich für die BAPP zu erst an?

Laden Sie die App auf Ihr Tablet, registrieren Sie sich hier zuerst und vergeben Sie ein Passwort. Danach kann das Passwort für das Einloggen in den Internen Bereich verwendet werden. (Vollversion)

Meine Empfänger erhalten kein Protokoll, woran kann es liegen?

1. Haben Sie alle Kontakte angelegt und auch eine E-Mail Adresse hinterlegt?

2. Haben Sie den Empfänger im Projekt ausgewählt. (gelb markiert)

3. Ist der Empfänger beim Protokoll als Verteiler oder Teilnehmer ausgewählt? 

Trifft nichts zu, wenden Sie sich gerne an unseren Support. 

Ich kann mich auf einem anderen Tablet nicht einloggen. Was muss ich tun?

1. Überprüfen Sie ob Sie auf anderen Geräten abgemeldet sind! 

- Sind Sie noch angemeldet, melden Sie sich ab. 

- Ist das Gerät nicht in Reichweite gehen Sie über www.bauprojektplanung.de > Einstellungen > Geräteinformationen zurücksetzen 

2. Überprüfen Sie Nutzernamen und Kennwort.

FAQ-Video